Vorstellung und Ziele > Wer wir sind...

logo-regional-vision-2.png

Wir sind eine Gruppe freier Menschen, die sich mit den derzeitigen äußeren Lebensumständen in Deutschland und der Welt nicht 100%ig identifizieren können. Dazu gehört in erster Linie die Art und Weise, wie wir von großen Finanz- und Industrie-Konzernen mithilfe der Politiker sämtlicher Parteien manipuliert und ausgenutzt werden.

Als Einzelner kann man sich dem System vielleicht entziehen, aber keinerlei Änderungen herbei führen.

Zum Glück gibt es immer mehr Menschen die sich dieser Situation bewusst sind und bereit sind, etwas mit Gleichgesinnten zu unternehmen, um beim Aufbau einer neuen Gesellschaft mitzuwirken. Unser Motto in Wiesbaden lautet:

Wir schaffen Räume, in denen freidenkende und schöpferische Menschen in Fülle und Dankbarkeit in einer solidarischen und autarken Gemeinschaft leben können.

In erster Linie geht es also um Gemeinschaft, d.h. um das gemeinsame, kooperative Zusammenleben, anstatt in Konkurrenzkampf gegeneinander zu arbeiten, wie dies in unserem "Hamsterrad" üblicherweise der Fall ist.

Wir versuchen, Alternativen aufzuzeigen und umzusetzen, die den Menschen ein glücklicheres und erfüllteres Leben ermöglichen, als dies bisher möglich gewesen ist. Dazu nutzen wir bestehende und neue Strukturen, wie z.B. anfangs das Regionalgeld Engel sowie den Minuto - Zeitgutschein. Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich bei uns einbringen möchte, ob er uns finanziell durch Spenden oder auch tatkräftig unterstützt, ob er dem Verein Regional-Vision beitreten möchte, ob er das Regionalgeld nutzt oder sogar Akzeptanzstelle wird uvm.

Regional-Vision bietet auch eine Anlaufstelle, um sich unabhängig weiter zu bilden und interessante Vorträge zu besuchen oder auch um eigenes Wissen weiterzugeben.

Das momentane Hauptziel liegt darin, auf einem eigenen Grundstück die Basis für eine autarke Lebens- und Energieversorgung zu legen.

Was wir erreichen wollen...