Projekte > Projektgruppe: Medien

projekt-medien.pngWir haben uns zum Ziel gesetzt, positive Veränderungen in unterschiedlichen Bereichen des Lebens zu bewirken. Um hierbei Erfolg zu haben, wird eine zunehmend größer werdende Gruppe von Menschen benötigt, die Spaß und Freude dabei haben, neue Dinge auszuprobieren und bei unseren Tätigkeiten mitzuwirken.

Doch wie erreicht man all diese Menschen, die ebenfalls etwas Neues schaffen möchten?

Neben konkreten Veranstaltungen und dem direkten Kontakt erreicht man sie über die unterschiedlichen Arten von Medien.

 

Das Ziel der Mediengruppe ist es also, unsere Gruppe, Tätigkeiten, Sichtweisen und Ziele auf ansprechende und transparente Weise darzustellen.

 

Hauptaugenmerk lag dabei in den ersten drei Monaten der Projektphase auf dem Erstellen dieser Online-Plattform, dessen Version 1.0 am 21.09.2013 fertig gestellt wurde. Inhaltlich werden neben der Gruppe auch die Neuigkeiten, Veranstaltungen, Regionalgeld-Akzeptanzstellen und unser Regionalbüro als Treffpunkt und Anlaufstelle vorgestellt. Neben der Pflege und Erweiterung der Inhalte ist zukünftig noch die Suchmaschinen-Optimierung, Statistik-Anbindung und Ergänzung neuer Grafiken und Inhalte vorgesehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Erstellung von Flyern, die bei Veranstaltungen ausliegen und verteilt werden können, um bei Menschen Interesse zu wecken. Dabei werden die Inhalte der Homepage in komprimierter Form zusammengefasst.

Wir freuen uns über jeden, der sein Know-How im Bereich Informatik, Web, Design oder Druck einbringen und uns bei diesen Tätigkeiten unterstützen möchte. Je größer die Gruppe wird, desto mehr Tätigkeiten können von der Mediengruppe umgesetzt werden. Vorstellbar und geplant sind verschiedene Informationsvideos zu unterschiedlichen Themen, der Dreh eines Low-Budget-Dokumentarfilmes u.v.m. :-)

 

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam viele tolle Menschen zu informieren und zusammenzuführen.

Ihre Wiesbadener Projektgruppe "Medien" von Regional-Vision.