Projekte

Wir haben mehrere Themen, mit denen wir uns parallel beschäftigen. Zu diesem Zweck haben wir mehrere Projektgruppen gebildet, die schwerpunktmäßig für die Umsetzung der einzelnen Bereiche zuständig sind.

Über regelmäßige Telefonkonferenzen oder Treffen tauschen sich die Gruppen untereinander aus und berichten über ihre Fortschritte und weiteren Planungen. Folgende Projektgruppen sind derzeit aktiv:

 

Autarkie, Logistik, Grundstücke

projekt-autarkie.pngStellen Sie sich vor - wir hätten ein eigenes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem, in dem wir die Regeln machen - Regeln, die funktionieren und die den Menschen dienen.
Es gäbe keine überbordende Bürokratie mehr und keine Diskriminierungen von Kleinbetrieben, Naturheilverfahren, etc., keine Glühbirnenverbote, keine Konkurrenz und keinen Verschundungs"zwang" mehr.
Es gäbe ein System, in dem es nicht mehr wirtschaftlich wäre, gegeneinander zu arbeiten, sondern in dem Kooperation belohnt werden würde. In dem zukunftsfähige Technologien eine Chance haben und Konzerninteressen hinten anstehen.

mehr...

 

Bildung

projekt-bildung.pngWir möchten uns gegenseitig und den Menschen in der Region die Möglichkeit bieten, sich unabhängig von den Mainstream-Medien zu informieren. Dazu werden im Regionalbüro wöchentliche Vorträge, Workshops, Stammtische und vieles mehr angeboten.

Auch gemeinschaftliche lehrreiche Aktionen wie Kräuterwanderungen werden im Rahmen der Regional-Vision veranstaltet.

mehr...

 

Medien

projekt-medien.pngDas Ziel der Mediengruppe ist es, unsere Gruppe, Tätigkeiten, Sichtweisen und Ziele auf ansprechende und transparente Weise darzustellen.

Hauptaugenmerk lag dabei in den ersten drei Monaten der Projektphase auf dem Erstellen einer Online-Plattform, dessen Version 1.0 am 21.09.2013 fertig gestellt wurde.

mehr...