Startseite > Neuigkeiten

Auf dieser Seite wird das Archiv der Neuigkeiten rund um die Regional Vision angezeigt.

Bei unserer Feier zum Projekt "Blühendes Land" auf unserem neuen Grundstück haben sich 50 interessierte Besucher mit uns zusammen an begeisternden Vorträgen, leckerem Essen, motivierendem Austausch, schöner Live-Musik und abschliessender Lagerfeuer-Romantik erfreut. Nachdem die letzten Monate viele Grundstücke im Umkreis von Wiesbaden von uns besichtigt wurden, ein Kaufversuch bei einer Auktion stattgefunden hat sowie ein Grundstück gepachtet wurde, haben wir jetzt kurz vor Abschluss unserer ersten großen Projektphase tatsächlich unser erstes Grundstück kaufen können. Dafür noch einmal vielen Dank für die vielen kleinen und großen Spender! Somit ist der erste Schritt getan, um gemeinsam an Autarkieprojekten arbeiten zu können, weshalb aller Grund zum Feiern bestand. Auf einer Führung über das Grundstück konnten sich alle Interessierten ein Bild davon machen, was es auf dem Grundstück für Möglichkeiten gibt, die in Kürze bei Konferenzen in der Regionalvision besprochen werden. Allen, die da waren und zur erfolgreichen Feier auf ihre Art beigetragen haben, ganz ganz herzlichen Dank! Hier noch ein paar Impressionen des Abends:
Um zu verdeutlichen, dass uns das Handeln und das konkrete Umsetzen von Projekten zur Verbesserung der systembedingten Probleme besonders wichtig sind, haben wir auf der Startseite einen Bereich ergänzt, der einen schnellen Überblick über das bisher Erreichte ermöglicht.
Auch zum neunmonatigen Meilenstein unseres Projektes "Blühendes Land" wurde wieder eine entsprechende Feier durchgeführt. Fast 60 Menschen fanden sich gegen 19 Uhr in Biebrich ein, während harmonische, intuitive Live-Musik von Horst Peter für eine wohltuende Atmosphäre sorgte. Mehrere Referenten der Regional-Vision stellten in Kürze das Projekt, verschiedene praxisorientierte Autarkie-Modelle sowie alternative Bildungsansätze mit Herz und Verstand vor. Wir danken allen Beteiligten für die vielen neuen Impulse, die sie den Menschen an diesem Wochenende in Wiesbaden gegeben haben, und den Gästen für ihr Kommen und ihre Unterstützung der Regional-Vision Wiesbaden.
Die Darstellung der Neuigkeiten auf der Regional-Vision Webseite wurde komplett überarbeitet und verbessert.
Auf der Start- und Kontaktseite gibt es jetzt die Möglichkeit, ganz einfach den Newsletter per Eingabe Ihrer Mail-Adresse zu abonnieren. Optional können Vor- und Nachname angegeben werden, damit eine persönliche Anrede zukünftig in den Newsletter-Mails möglich ist.
Die Vereinssatzung von Regional-Vision Wiesbaden ist jetzt über unsere Webseite einsehbar.
Es gibt eine neue Engel-Akzeptanzstelle im Zentrum von Wiesbaden, das Manik Veggie Cafe.
Ein Großteil der Texte auf der Webseite wurde in einigen Teilen überarbeitet sowie einige neue wichtige Inhalte ergänzt. Dazu zählen...
Für unser gemeinsames Ziel, ein Autarkie-Grundstück zu kaufen, haben wir nun einen großen Spendenaufruf gestartet!
Wir haben einen ausführlichen Text ausgearbeitet, um unser Vorhaben, ein Grundstück als regionale Anlaufstelle für verschiedenste Vorhaben mit dem Schwerpunkt Autarkie, vorzustellen.